Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Zwei Teampartner geben sich die Hand | © Giulio Fornasar - Getty Images/iStockphoto

Assistenz - und Unterstützungsleistungen

Mit unseren Assistenzhaltshilfen unterstützen wir Menschen mit Behinderung und deren Familien individuell in ihrem privaten Umfeld. Wir fördern damit die Selbstbestimmung der persönlichen Lebensgestaltung von Menschen mit Behinderung.

Zur Entlastung und Unterstützung von Familien mit Angehörigen mit Behinderung bieten wir die Leistungen des Familienentlastenen Dienstes an. Lesen Sie hierzu bitte im folgenden Angebot weiter.

Familienentlastender und familienunterstützender Dienst (FED)

Isolierte Teilhabeleistung

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.