Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
Drei Menschen lachen in Kamera | © Master1305/Shutterstock

Inklusive Freizeit- Bildungs- und Begegnungsangebote

Mit Tagesausflügen, Bildungskursen, Gruppentreffen oder Reisen haben Sie die Möglichkeit Ihre Freizeit aktiv zu gestalten und mit anderen in Kontakt zu kommen. Auf diesen Seiten finden Sie folgende Angebote:

• Freizeitangebote mit Urlaubsreisen, Begegnungsangebote
  • Bildungsangebote

Für Kinder und Jugendliche haben wir auch Freizeitangebote!

In unserem Programm MIA-Miteinander in Aktion finden Sie unsere aktuellen Angebote.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir haben ein vielfältiges Angebot mit Tagesausflügen, Bildungskursen, Gruppentreffen, Ferienbetreuungs für Kinder und Reisen. Zweimal im Jahr erscheint unser MIA-Programm. Hier sind alle Freizeitangebote aufgelistet.

Ja wir arbeiten mit dem Caritas Mobilen Hilfsdienst zusammen. Der Fahrdienst ist kostenpflichtig, kann jedoch mit der Mobilitätshilfe beglichen werden.

Bitte melden Sie sich bei uns. Wir klären mit Ihnen, wo noch Plätze frei sind und welcher Club für Sie in Frage kommt. Gerne vereinbaren wir einen Schnupper-Termin. Hier können Sie den Club kennenlernen. Wenn das Schnuppern erfolgreich war, können Sie sich gerne für den Freizeitclub verbindlich anmelden.

2,94 MB
MIA-Programm 2022/1_Kontaktstelle Dachau
2,94 MB
3,38 MB
Urlaubsreisen 2022_Kontaktstelle Dachau
3,38 MB

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Martina Gotschol

Sozialpädagogin Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung Dachau

Inklusive Bildungsangebote

Inklusive Freizeit- und Begegnungsangebote

Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.