Online Beratung
Gruppe macht gemeinsam Musik | © master1305 - Gettyimages/iStockphoto

Inklusive Freizeit- und Begegnungsangebote

Tagesangebote

Bei unseren Tagesangeboten haben Sie die Möglichkeit Ihre Freizeit aktiv zu gestalten und mit anderen in Kontakt zu kommen. In unserem MIA-Programm finden Sie ganz unterschiedliche Aktionen und Ausflüge. Es ist sicher für jeden etwas dabei!

Regelmäßige Gruppen

• Indersdorfer Club
  • Mittwochsclub
  • Dienstagsclub

Jeder Club trifft sich regelmäßig einmal die Woche für zwei Stunden (außer in den Ferien). Hier kann man mit Anderen Kontakte knüpfen, gemeinsame Unternehmungen machen und Freundschaften schließen. Genießen Sie eine fröhliche, abwechslungsreiche Zeit mit verschiedensten Angeboten und Ausflügen! In den Clubs entscheiden alle Mitglieder zusammen was unternommen wird.

Sportgruppe

In einer festen Gruppe treffen wir uns 14-tägig zur Sportgruppe mit Musik und leichter Bewegung. Es ist eine gemischte Gruppe mit Männern und Frauen.

Weitere Informationen finden Sie unter Downloads in unserem aktuellen MIA-Programm.

Inklusive Urlaubsreisen

Urlaubsreisen / Freizeiten für Menschen mit und ohne Behinderung

Gemeinsam in den Urlaub fahren, sich erholen und neue Eindrücke gewinnen. Das ist unser Ziel. Sie bestimmen gemeinsam mit der Reisegruppe die Ziele und Aktivitäten vor Ort. Während des Aufenthalts werden Sie je nach Bedarf von anderen Mitreisenden unterstützt.

Das aktuelle Programm können Sie sich hier herunterladen.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Martina Münch

Sozialpädagogin Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung Dachau

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.