Gruppe macht gemeinsam Musik | © master1305 - Gettyimages/iStockphoto

Inklusive Freizeit- und Begegnungsangebote

Tagesangebote

Bei unseren Tagesangeboten haben Sie die Möglichkeit Ihre Freizeit aktiv zu gestalten und mit anderen in Kontakt zu kommen. In unserem MIA-Programm finden Sie ganz unterschiedliche Aktionen und Ausflüge. Es ist sicher für jeden etwas dabei!

Regelmäßige Gruppen

• Indersdorfer Club
  • Mittwochsclub
  • Dienstagsclub

Jeder Club trifft sich regelmäßig einmal die Woche für zwei Stunden (außer in den Ferien). Hier kann man mit Anderen Kontakte knüpfen, gemeinsame Unternehmungen machen und Freundschaften schließen. Genießen Sie eine fröhliche, abwechslungsreiche Zeit mit verschiedensten Angeboten und Ausflügen! In den Clubs entscheiden alle Mitglieder zusammen was unternommen wird.

Sportgruppe

In einer festen Gruppe treffen wir uns 14-tägig zur Sportgruppe mit Musik und leichter Bewegung. Es ist eine gemischte Gruppe mit Männern und Frauen.

Inklusive Urlaubsreisen

Urlaubsreisen / Freizeiten für Menschen mit und ohne Behinderung

Die Kontaktstelle bietet Reisen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung.

Gemeinsam in den Urlaub fahren, sich erholen und neue Eindrücke gewinnen. Das ist unser Ziel. Sie bestimmen gemeinsam mit der Reisegruppe die Ziele und die Aktivitäten vor Ort. Während des Aufenthalts werden Sie je nach Bedarf von anderen Mitreisenden unterstützt.

Corona Info

Wir haben uns bewusst dafür entschieden nur Reisen innerhalb Deutschlands anzubieten. Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass es zu Planungsänderungen und Absagen kommen kann.

Alle Reisegruppen wurden verkleinert auf 10 Teilnehmer/-innen.

Es gelten die allgemeinen Hygiene-Regeln (Abstand, Hygiene, Mund-Nasen-Schutz). Nur wenn Sie sich an diese Regeln halten können, ist eine Teilnahme an unseren Reisen möglich! Wenn Sie sich unsicher sind, rufen Sie uns bitte an.

Das aktuelle Programm können Sie sich hier herunterladen.